Mein Experte für Küchenausstattung und Food Merchandising
+49 (0)800 1 700 40048h, kostenlose Lieferung ab 40 EUR

UNSERE GESCHICHTE

Die HUBERT® Erfolgsgeschichte:

Unsere Geschichte beginnt mit einem visionären Gründer, der seine Produkte aus dem Kofferraum seines Pickup Trucks liefert. Heute sind wir ein Full-Service-Unternehmen, das seinen Kunden professionelle Komplettlösungen bietet - inklusive kreativer Ideen, aktuellen Merchandising-Trends und Produkten für Verkaufsförderung.
 

1946
Gründung

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg gründete George Hubert, Sr. das Unternehmen HUBERT® in Cincinnati, Ohio. Zu dieser Zeit war in den USA Cincinnati das Zentrum der Fleischproduktion. George hatte die geniale Idee, die zahlreichen ansässigen Fleischer und Fleischverarbeitungsbetriebe mit Betriebs- und Geschäftsausstattung zu beliefern. Aus der Idee wurde ein äußerst erfolgreiches Geschäftsmodell: George fuhr mit seinem Auto von Kunde zu Kunde und verkaufte seine Ware direkt aus dem Kofferraum. Sein ausgeprägter Kundenservice und die bequeme Direktlieferung erwiesen sich rasch als enorm erfolgreich. Das kleine Unternehmen wuchs schnell.

sir-george-hubert George Hubert, Sr.
george-hubert-verkaufswagen George Hubert, Sr. mit seinem Verkaufswagen
hubert-lager-70er Das HUBERT® Lager in den 70ern.
 

1947
Eröffnung des ersten Lagers

Bereits ein Jahr nach der Gründung war das Unternehmen so soweit gewachsen, dass HUBERT® eine Garage anmietete, um sein stetig wachsendes Sortiment unterbringen zu können.

Das erste HUBERT® Lager war erschaffen.

 
 

1950-1982
Erwerb zusätzlicher Unternehmen

Ab 1950 beginnt HUBERT® mit der Akquisition von mehreren unabhängigen Versorgungsunternehmen, um die bestehende Produktlinie zu erweitern. Mit dem Erwerb eines Betriebsausstatters für die Gastronomie wird HUBERT® 1982 zum Hauptakteur auf dem nationalen Foodservice-Markt.

hubert-usa-webseite
 

1998
Start der Website in den USA

Im Jahr 1998 betritt HUBERT® mit dem Launch der Website www.hubert.com die Welt des E-Commerce und erhält im 29. Juli 1998 seine erste Online-Bestellung.

 
 
 

1990
1.000.000 Bestellungen...

Im Laufe der Zeit wurden die Fleischverarbeitungsbetriebe in die Einzelhandelsmärkte integriert. So entwickelten sich auch die Bedürfnisse und Produktwünsche der Kunden. HUBERT® bedient nun eine neue Kundengruppe - den Einzelhandel! Die stetig steigende Zahl von Kunden und das immer größer werdende Sortiment sorgte im Jahr 1990 für einen echten Meilenstein in der Geschichte von Hubert®: Die 1-millionste Bestellung konnte gefeiert werden.

mr-und-mrs-hubert-sortiment Mrs und Mr Hubert präsentieren ihr Sortiment
hubert-firmenzentrale-harrison Firmenzentrale in Harrison, Ohio
 

...und Umzug nach Harrison

Im selben Jahr erfolgte auch der Umzug der Firmenzentrale nach Harrison, Ohio, seither der Sitz der globalen Firmenzentrale. Vom 1-Mann-Unternehmen der 40er Jahre hatte sich HUBERT® in den USA zum Marktführer und Full-Service-Unternehmen entwickelt, das seine Produkte per Katalog und online in den ganzen USA vertreibt. Für die Betreuung von Großkunden wurde ein eigenes Vertriebsteam gegründet.

 

2000
TAKKT AG erwirbt HUBERT®

Im Oktober 2000 verkaufte die Familie Hubert die Firma an die TAKKT AG. Der erste Schritt nach Europa und war getan. Der TAKKT-Konzern ist ein weltweit tätiges Portfolio von B2B-Spezialversandhändlern für Geschäftsausstattung. Jede Gesellschaft betreibt im Kern ein vergleichbares Geschäftsmodell, allerdings mit einem unterschiedlichen Fokus auf Kundengruppen, Produktsortimente oder Länder.

Der TAKKT-Konzern besteht aus zwei Geschäftsbereichen mit insgesamt vier Sparten:

TAKKT EUROPE gliedert sich dabei in die Sparten

  • BEG (Business Equipment Group):
    Spezialist für Betrieb, Lager und Büro
  • PSG (Packaging Solution Group):
    Spezialist für Verpackungslösungen

TAKKT AMERICA, der zweite Geschäftsbereich, gliedert sich in die Sparten

  • SPG (Specialties Group):
    Spezialist für Gastronomie- und Retail-Ausstattung, Verkaufsförderung
  • OEG (Office Equipment Group):
    Spezialist für Büroausstattung

Die Specialties Group besteht aus den Vertriebsmarken HUBERT® sowie CENTRAL, Display2Go und POST-UP Stand.

Firmenzentrale-TAKKT-AG Firmenzentrale TAKKT AG, Stuttgart
HUBERT-Firmenzentrale-Kanada-Toronto Firmenzentrale Kanada, Toronto
 

2005
Expansion nach Kanada

Nach dem Verkauf von HUBERT® an die TAKKT AG erfolgte 2005 die Expansion von HUBERT® nach Kanada. Das erste internationale Verkaufsbüro wurde in Toronto gegründet.

 
 

2008
Expansion nach Europa

Zwei Jahre nach der Eröffnung in Kanada, erfolgte die Expansion nach Europa. In Pfungstadt, Deutschland wurde der erste europäische Standort gegründet. Großunternehmen, mit denen HUBERT® erfolgreich kooperiert, sind unter anderem GV/Caterer, der LEH, Food-Industrie, Systemgastronomie, Hotelketten, Großunternehmen mit eigener GV und viele mehr.

 

2009
Expansion nach Frankreich

Im September 2009 wurde in Paris, Frankreich ein weiterer Standort eröffnet.

HUBERT-Firmenzentrale-Schweiz-Zug Firmenzentrale Schweiz, Zug
 

2010
Expansion in die Schweiz

Nur ein Jahr später wurde HUBERT® in der Schweiz ausgerollt.

 
.

Unsere Standorte heute

Hubert-Standorte